Über mich

cropped-DSC02496.jpg

 

Viele Wege führten mich in verschiedene Richtungen, manche Abzweigungen waren schwer zu bewältigen, manche wiederum fühlten sich leicht an. Jedoch alle Wege wurden von meiner Kreativität begleitet, immer konnte ich mich dorthin zurückziehen um mich selbst zu spüren!

 

Geboren 20. April 1965 in Deutschlandsberg
verheiratet mit Horst Preiß
4 Kinder (Christopher, Marco, Selina sowie Maximilian)

 

Seit ca. 30 Jahren lebe ich in Graz, wo ich 10 Jahre auf selbstständiger Basis ein Wäschegeschäft in Andritz führte. Die Liebe gab für mich vor 9 Jahren sowohl im privaten sowie auch im geschäftlichen Bereich eine neue Richtung vor: Ich arbeite seit dieser Zeit mit meinem Mann im gemeinsamen Unternehmen Schilder- & Stempelhaus in Graz.

 

Durch die kreative Arbeit in meinem neuen Umfeld, durch die ich primär mit Farben und Gestaltung zu tun habe, entdeckte ich eine neue Leidenschaft für mich – die Acrylmalerei.

Mit dem Malen habe ich 2007 intensiv begonnen. Seither habe ich zahlreiche Kurse bei Künstlern besucht, was ich nach wie vor mache – um neues zu entdecken um mich in meiner künstlerischen Tätigkeit weiterzuentwickeln.

Techniken: Leinwand mit Acryl-Farben, Kohle, Kreide, Stifte, Lacke …
sowie Collagen.

Seit Jänner 2017 bin ich Mitglied der Galerie Centrum bzw. des Vereins Yin Yang in Graz.

 

Das Malen übt auf mich eine Faszination aus, eine ganz besondere Art der Begegnung mit mir selbst!