Projekte

Special Olympics 2017

 

… Im Rahmen der Special Olympics Weltwinterspiele 2017 fand auch ein Kunstprojekt statt. In diesem geht es konkret darum ein Bild zu kreieren, an dem ein/e Künstler/in, ein Special Olympics Athlet und eine Person des öffentlichen Lebens mitwirkt.

„the Heartbeat for the world“

Ein von mir gemaltes Bild wurde von Heribert Moises und Linda Shriver fertiggestellt.

Timothy Shriver stattete uns ebenfalls einen Besuch ab.

The Heartbeat for the World, die Entstehung der Erde mit dem Herzschlaglogo der Special Olmpics, der Heribert hat sich als Sportler „Stockschütze“ in diese bewegende Welt mit viel Herz hinein gemalen und Linda Shriver hat nochmals die Bewegung hervorgeholt.

 

 

Leinwand ist 80/80cm

 

Ein großartiges Projekt mit ganz viel Herz
Susanna Preiß


 

Malstation Special Olympics

 

Host Down am Mittwoch, den 15.3.2017 durfte WIKI und der Steirische Bauernbund die Special Olympics Delegation der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) im WIKI Sportzentrum begrüßen.

Wir waren mit einer Malstation dabei.

 

Unter den Gästen waren: 50 AthletInnen der Vereinigten Arabischen Emirate, WIKI Obmann Bernhard Ederer, Bauernbunddirektor Stv Markus Habisch, Delegationsleiter Rudolf Spari, Malerin Susanna Preiß, 20 Special Olympics-TänzerInnen vom Tanzstudio Rhythm’n’dance

 

Es wurde getanzt, es wurde gelacht, fotografiert und gemalt. Nachdem Bauernbundpräsident stv. Markus Habisch sich mit einer grünen Kuh auf dem interaktiven Acrylbild verewigt hatte, kam prompt die Antwort vom Trainer der VAE: Ein gelbes Kamel wurde lachend auf die Leinwand gepinselt, WIKI Obmann Bernhard Ederer verband alles kunstvoll mit einem together.

 

 


 

theSCENTEDdrop Award 2016

 

Der Wettbewerb theSCENTEDdrop dient dazu, Projekte rund um die Duftpflanze des Jahres zu finden, zu veröffentlichen und herausragende Projekte zu prämieren. theSCENTEDdrop ist eine Initiative zur Schaffung von Bewusstsein für die Wirkung von Kräutern und Duftpflanzen auf die Gesundheit sowie auf das soziale und kulturelle Leben.

Die Künstlerin Susanna Preiß war beim theSCENTEDdrop Award 2016 mit ihrem Gemeinschaftsprojekt mit den SOAPSTARS erfolgreich als Gewinner des Publikums-Voting in der Kategorie Kunst.

 

the_scented_drop

 

Bild Lavendelinspiration: Von der sinnlich duftenden Seife zum duftinspirierenden Bild.
Der Wunsch war es, eine Kooperation zwischen einer Künstlerin und zwei Seifensiederinnen zu schaffen, einen künstlerischen Weg zu beschreiten, der bisher noch nie gegangen wurde. Weiters war die Idee, den Lavendel mit allen Sinnen auf die Leinwand zu bringen.
Die Seife und das Bild sollen eine duftende Einheit ergeben. Dieses acrylabstrakte Bild wurde mit Schütttechnik und Pinsel gefertigt. In die Seifen wurde mit spezieller Swirltechnik Lavendelblüten gezaubert und dazu der inspirierende Duft geschaffen.